Add a heading (1)

Fernunterricht: Bildung nicht mehr fern

Facebook
Twitter
Pinterest

Wenn wir auf den Begriff „Bildung“ stoßen, haben wir immer das Bild eines Klassenzimmers vor Augen – das Bild eines Lehrers oder eines Dozenten vor einer Gruppe von Schülern in einem Klassenzimmer. Oder wenn dieses Bild schwarzweiß ist, würde es einen leichten Übergang geben. Die Charaktere würden die gleichen bleiben, mit Ausnahme des Klassenzimmers – dem klassischen alten Klassenzimmer unter dem Baum, in einer gesunden natürlichen Umgebung, in der die Schüler jedes bisschen Wissen mit einer kalten Brise erfassen. In letzter Zeit wurden sowohl die Charaktere als auch die Klassenzimmer weiterentwickelt. Seien es ihre Manieren, ihr Verhalten, ihr Stil usw. Die Interaktion zwischen Schülern und Lehrern ist wahrscheinlich eine der interessantesten Chemien, die uns begegnen. Aber was ist, wenn sie getrennt sind? Was ist, wenn die Bildungsquelle und der Lernende getrennt sind? Ziemlich schwer zu verdauen…das vorgegebene Bild in unseren Köpfen verzerrt sich, verzerrt sich. Was aber, wenn der Bildungsgedanke weiterhin beibehalten wird und den Lernenden und die Quelle der Bildung auseinanderhält? auf Distanz?

Dies ist das Konzept des Fernunterrichts, das sich als Durchbruch herausstellt, um das Problem der Entfernung zu überwinden. Was also, wenn der Student in Indien ist und eine Ausbildung in Australien oder sagen wir Russland erwerben muss? Sei es irgendein Bildungsbereich, jeder Bereich, es deckt all das ab. Es ist eine fortgeschrittene Form der Erziehung, die seit dem 17. Jahrhundert praktiziert wird.

Arten von Fernunterricht:

Diese fortgeschrittene Form der Bildung ist in zwei Kategorien unterteilt:
Synchron – Wie das Wort schon sagt, muss diese Kategorie zwischen den Schülern und dem Bildungsanbieter synchronisiert werden. Beide müssen gleichzeitig anwesend sein, um einen reibungslosen und bequemen Betrieb der synchronen Form des Fernunterrichts zu gewährleisten. Beispiele für diese Technologie sind Videokonferenzen und Webkonferenzen.

Asynchron-
Es muss keine Synchronisation zwischen den Schülern und dem Bildungsanbieter stattfinden. Dieses System hat keinerlei Zeitbeschränkungen und ermöglicht somit ein einfaches und reibungsloses Funktionieren für Einzelpersonen. Messageboard-Foren, E-Mail, Video, Druckmaterial, Audioaufzeichnungen und Voicemails sind Beispiele für asynchronen Fernunterricht.

Obwohl diese Technologie aus Gründen der Implementierung schwierig klingen mag, hat sie einen neuen Maßstab für Bildungsstandards gesetzt. Menschen, die weit entfernt von verschiedenen Institutionen und Universitäten angesiedelt sind, können das beste Wissen nutzen und mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Es hat keine Grenzen für die Bildung gelassen. Wenn jemand aus irgendeinem Winkel der Welt lernen möchte, kann er das sicherlich.

Dieses gesamte System des Fernunterrichts dient nicht nur der Bequemlichkeit für die Lernenden auf der ganzen Welt, sondern bekämpft auch viele Schwierigkeiten für die Bildungsanbieter. Denn zum Beispiel benötigt jede Institution oder Universität eine riesige Fläche und eine technisch solide Infrastruktur, um ein gesundes Studienumfeld zu ermöglichen. Diese Technologie, die vollständig außerhalb des Standorts liegt, hat keine derartigen Anforderungen und reduziert daher die Investition für die Bildungsanbieter. Darüber hinaus bietet es eine neue Möglichkeit, Geld für die bestehenden Institutionen zu verdienen, und einen neuen Horizont für Lernende und Bildungsanbieter.

Related POSTS

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top