Add a heading (1)

Erfahren Sie mehr über Blue Rubin

Facebook
Twitter
Pinterest

blauer Rubin

Blauer Rubin symbolisiert Adel, Aufrichtigkeit, Aufrichtigkeit und Aufrichtigkeit. Als Edelstein ist der blaue Rubin sehr vielseitig, da er in vielen wichtigen Edelsteinen verwendet wurde, wie zum Beispiel dem Verlobungsring, den Prince der Königin schenkte. Sie sind auch in hochmodernen Schmuck eingefasst und werden von Models und Prominenten getragen.

Die außergewöhnliche Haltbarkeit von Rubin macht ihn zum Edelstein der Wahl. Hervorragend bei einer Blue Ruby Moss-Härte von 9. Seine Festigkeit und Stabilität sowie seine Beständigkeit gegen Kratzer und andere Beschädigungen machen es ideal für alltägliche Schmuckfassungen.

Blue Rubin ist ein Mitglied der Mineralart Korund, die in fast allen Farben des Regenbogens vorkommt. Die rote Sorte ist einem breiteren Publikum eher als “Rubin” als als roter Korund bekannt. Laut den meisten Schmuckhändlern im Handel bezieht sich das Wort “Rubin”, wenn es alleine verwendet wird, normalerweise auf die blaue Variante. Andere Farben wie Gelb, Pink und Orange werden als “Fancy Rubins” bezeichnet.

Eigenschaften von Rubin und seine Wirkung auf den Wert von Rubin

Rubin wird je nach Farbe, Schliff, Schärfe, Größe und Verarbeitung als handelsübliche, gute oder Premium-Qualität eingestuft. Das Qualitätssortiment von Blue Rubin bestimmt seine Position auf dem Markt, egal ob es sich um eine Schmucklinie für den Massenmarkt, ein einzigartiges maßgeschneidertes Stück oder ein renommiertes Auktionshaus handelt.

Der wichtigste Einfluss auf den Wert des blauen Rubins ist seine Farbe. Rubin kann in Form einer Vielzahl von Farbtönen, Tönen und Sättigungen vorliegen. In der standardisierten Farbterminologie reicht Rubins Farbe von sehr hell bis sehr dunkel lila-blau bis grün-blau.

Je nach Handelspräferenz sind die wertvollsten Rubine samtige, violettblaue bis blaue und mittel- bis mitteldunkle Farbtöne, die von kräftig bis lebhaft reichen. Die Sättigung sollte so stark wie möglich sein, ohne den Ton zu verdunkeln und die Helligkeit zu beeinträchtigen.

Produktname bezogen auf die Rubin-Qualität

Rubine wie Rubine und Smaragde werden seit langem mit Fachbegriffen beschrieben. Handelsbezeichnungen können sich auf Farben und Qualitäten beziehen, die mit einer bestimmten geografischen Herkunft verbunden sind. Allerdings haben nicht alle Steine ​​an einem Ort die gleiche Form. Jede Sauce bringt in der Regel unterschiedliche Qualitäten hervor, daher kann man nicht sagen, dass Rubin aus Kaschmir beispielsweise bei hoher Sättigung immer samtig aussehen wird.

Die Verwendung von Handelsbegriffen ist auch sehr subjektiv. Was eine Person für einen birmanisch gefärbten Rubin hält, kann sich erheblich von der Interpretation desselben Steins durch eine andere Person unterscheiden.

Related POSTS

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top